Im Kunstreich wird Raum geboten, Fantasie und Experimentierfreude zu entwickeln, Neues auszuprobieren und seine eigenen Fähigkeiten zu entfalten und zu vertiefen.

In den Kunstkursen werden Grundlagen der bildenden Kunst wie Maltechniken, Farbenlehre/ Farbenmischung,  sowie der sichere Umgang mit Werkzeugen und Materialien vermittelt.

Im Vordergrund steht die Freude an der eigenen Kreativität!

Kreative Entfaltungsmöglichkeiten sind für die Entwicklung eines Kindes von großer Bedeutung. Selbstvertrauen, Konzentration und Feinmotorik werden gestärkt. Kunst regt an, mehr zu sehen, Perspektiven zu wechseln und sich mit Erlebtem auseinanderzusetzen.

Jedes Kind wird individuell gefördert. Dies geschieht in kleinen Gruppen von 6-10 Kindern/ Jugendlichen.

Inklusives Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Sprechen sie mich bei Bedarf gerne an.

 

zu den Kursen